ÜBER MICH

Aufgewachsen bin ich in meiner Heimatstadt Salzburg.  Seit Mitte der 1990erJahre lebe ich in Wien. Eine Stadt, die es einem leicht macht sich wohlzufühlen.


Die meiste Zeit meines Berufslebens habe ich beim Fernsehen verbracht. 20 Jahre Erfahrung im TV - davon 16 Jahre im ORF - in unterschiedlichen redaktionellen Funktionen vor und hinter der Kamera bilden die Grundlage meiner Tätigkeit: Storytelling mit der Kraft der bewegten Bilder. Besondere Momente einzufangen die berühren, inspirieren und eine starke Botschaft in sich tragen - das begeistert mich. 

Mit Dokumentationen und Imagefilmen.

„ICH MÖCHTE MIT MEINEN FILMEN BERÜHREN - MIT DER KRAFT DER BILDER GROSSE EMOTIONEN FREISETZEN, UND IMMER EINE INSPIRATION FÜR DIE ZUSEHER ANBIETEN, DIE EINE NEUE TIEFERE ERKENNTNIS AUF DAS LEBEN ERÖFFNET.“

 Nominierungen als Dokumentarfilmer: 

nominee_gold.png
CC_Siegel_2020_03-THIRD_Place_AUDIENCE-C