Weisheit der Wüste

Kurzdokumentation

Stille und Leere sind zwei besondere Qualitäten der Wüste. Hier gibt es keine Ablenkung. Davon berichten auch viele Mystiker. Durch diese besonderen Qualitäten der Wüste erlangt man Klarheit – fern des Alltagslärms in unserer westlichen Welt kann man sich hier wieder selbst in der Tiefe wahrnehmen sich in der eignen Essenz spüren – Barak Oussidi entstammt eine Berberfamilie aus dem südöstlichen Marokko und pendelt zwischen seinem Heimatland und Deutschland, er kennt daher die Bedeutung der Wüste für Menschen aus dem Westen.

Reines Sein erleben – und damit eine feinere Form der Wahrnehmung, etablieren, von uns selbst, aber auch unseres Weges der vor uns liegt, darüber spricht die spirituelle Lehrerin und Yogini Karina Wagner, die von ihrer besonderen Beziehung zu den Energien in der Wüste erzählt.

Regie/Kamera/Schnitt: Ludwig Valenta - Protagonisten: Barak Oussidi, Karina Wagner - Musik: Bernhard Mikuskovics

We are Sound

Die Bedeutung heilsamer Klänge

„Die Inspiration für diesen Film „We are sound“ liegt in der Selbsterfahrung von Sound

und Klang, und vor allem bei den Menschen die mir Einblicke in diese ungeheure transformative Kraft der Klänge gewährt haben.“

Ludwig Valenta

Die Dokumentation

Den eigenen Rhythmus und die eigene,

vergessene Melodie wiederentdecken.

Wir leben in einer Welt in der der Mensch mit dem vorherrschenden Wertesystem „höher, schneller, weiter“ alleine offenbar keinen Sinn mehr erkennen kann. Die Menschen in den Industriestaaten leiden trotz überwiegenden materiellen Wohlstands an Krankheiten wie Depressionen, Burnout, und dergleichen. Die Verbindung zu sich selbst ist abhanden gekommen – die eigene „Melodie“ wurde vergessen. Mit Hilfe von Klängen ist der einzelne Mensch wieder in der Lage in Harmonie zu schwingen.

 

Der Film „We are Sound“ hat die Zielsetzung mit seiner inneren Haltung inspirierend und berührend zu wirken und die Rückverbindung zum Klang aufzubauen. Durch verschiedene Traditionen der Klangheilung wird Sound neu erfahrbar. Doch auch der wissenschaftliche Aspekt wird beleuchted, um die heilsamen Phänomene zu verstehen. Kymatik um Klang und Frequenz werden sichtbar und erlebbar. Was bedeutet Soundhealing? Und vor allem – wie soll Heilung durch Klänge genau funktionieren? Wie klinge ich? Und wie klingt die Welt?

Kontakt

Telefon:

0043 664 5162380

  • Vimeo - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis

© LUDWIG VALENTA